Besuch bei der Kärntner Landesregierung

Am Freitag, 5.4.2024 fuhren die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schst. mit ihren Lehrerinnen Katja Prelog und Karin Reininger nach Klagenfurt zur Landesregierung.

Wir nutzten wie immer die öffentlichen Verkehrsmittel und starteten in Steindorf am Bahnhof. Wir fuhren mit dem Zug über St. Veit nach Klagenfurt. Nach einem kurzen Fußmarsch trafen wir bei der Landesregierung ein und kamen in den Genuss einer Führung durch das Gebäude. Im Spiegelsaal wurden wir von Herrn Landesrat Ing. Fellner Daniel empfangen und lauschten angespannt seinen Ausführungen und interessanten Geschichten rund um die Landesregierung. Zu großer Freude aller kam auch unser Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser auf einen Kurzbesuch bei uns vorbei und lobte sehr die politischen Kenntnisse unserer Kinder. Nach einer tollen Jause (die „Schnitzelsemmeln“ waren der HIT) verließen wir wieder die Landesregierung und marschierten zum Bahnhof, wo wir mit dem Zug Richtung Villach und mit dem Bus Richtung Ossiach fuhren!

Es war ein ereignisreicher Tag für uns alle, der uns sehr gut gefallen hat!