Waldtag mit der FAST OSSIACH

Am 11.4.2024 lud uns die FAST Ossiach ein, mit den angehenden Waldpädagog*innen einen Vormittag in den Ossiacher Tauern zu verbringen.

Schon die „Auffahrt“ war ein Erlebnis, denn wir durften mit den kleinen VW-Bussen der FAST mitfahren. Oben angekommen wurden wir auf 2 Gruppen aufgeteilt. Jeweils 4 Waldpädagog*innen kümmerten sich eingehend um ihre kleine Gruppe. Durch das richtige Beantworten der Quizfrage durften alle Kinder – und Lehrerinnen – den Wald durch ein „Fichtentor“ betreten.

Mit vielen Spielen rund um den Wald, mit interessanten Übungen, die die Sinne der Kinder schärften und mit viel Wissenswertes über Wald, Waldbewohner und Pflanzen bekamen die Kinder einen wunderbaren Einblick in diesen Bereich der Natur. Wir konnten mit viel Wissen und Aufmerksamkeit die Waldpädagogen überraschen und erfreuen!!!

Natürlich blieb auch Zeit, ein eigenes „Lagerle“ zu bauen und die mitgebrachten Schnitzmesser auszuprobieren.

Nach einem tollen Vormittag wurden wir noch mit Frankfurter verköstigt, bevor es dann wieder mit den Bussen Richtung Schule ging!!

Vielen DANK an die FAST OSSIACH für diesen schönen, erlebnisreichen Vormittag im WALD!!!!