Jahres-Sportprojekt an unserer Schule

Im Schuljahr 2023/24 dürfen wir ein besonderes Sportprojekt, gefördert von der Sportinitiative Kärnten, an unserer Schule genießen!

Wir dürfen die Bereiche Laufen/Leichtathletik, Mountainbike, Langlaufen und Triathlon näher kennenlernen. Unterstützt werden wir vom Sportler und Triathleten Herrn Rene Schrottner.

Den Bereich Mountainbike haben wir schon intensiv und mit großer Begeisterung kennengelernt. In jeweils 6 Unterrichtseinheiten für die 1. und 2. Schst und 3. und 4. Schst. lernten wir alles über das Fahrrad und den sicheren Umgang damit. Wir hatten Theoriestunden in der Klasse und übten den sicheren Umgang mit dem Fahrrad. Die 3. und 4. Schst. hatten ein Fahrsicherheitstraining und viele Übungen am Rad, um auch für die Fahrradprüfung gewappnet zu sein. Der Höhepunkt aber war das Fahren des Trails in Ossiach, was für alle, auch für die Frau Lehrerin, eine unbeschreibliches Erlebnis war.

Weitere Aktivitäten: