Schwimmtage in der VS Ossiach

Vom 18. bis 20.12. fanden die Schwimmtage für die Schülerinnen und Schüler der VS Ossiach statt. Wir fuhren mit dem Zug nach Spittal in die Drautalperle und verbrachten dort 3 schöne und lehrreiche Schwimmtage. Begleitet wurden wir von unseren Schwimmlehrern Rene und seinem Schwimmlehrerfreund. Der Großteil unserer Schülerinnen und Schüler konnte ja schon schwimmen und somit die Fertigkeiten ausbauen und sich für die Schwimmprüfung im Juni vorbereiten.

Jene Schülerinnen und Schüler, die noch nicht ganz so sicher waren, konnten viel dazulernen und am Ende der 3 Tage als sichere Schwimmer eingestuft werden. Das schönste Ereignis aber war, dass unserer „Erstklässler“ sich schon einige Meter sicher über Wasser fortbewegen konnte und mit etwas Übung bis zum Juni auch als Schwimmer geführt werden kann.

Somit wurde der Lehrauftrag der Volksschule, allen Schülerinnen und Schülern das Schwimmen zu lernen, in die Realität umgesetzt!