Projekt „Grüne Lunge“

Am Donnerstag, 7..12.2023 kamen wir in den Genuss, von einer Fachfrau der Gärtnerei Teuffenbach über die Wichtigkeit von Natur und Umweltschutz in Kenntnis gesetzt zu werden. Die Schülerinnen und Schüler lernten viel über den Klimagedanken und das Bewusstsein, die Natur zu schützen.

Jeder Schüler und jede Schülerin bekam eine Grünlinie samt Übertopf geschenkt mit dem Auftrag, verantwortlich zu sein, sie zu pflegen und zu schützen.

In Form einer Geschichte lernten die Kinder die Wirkung von Pflanzen allgemein und von Chlorophytum im Besonderen. Es war sehr interessant und obwohl unsere Kinder schon sehr viel wussten, konnten sie doch das ein oder andere Interessante mitnehmen.

Die Grünlilien stehen nun in unserem Klassenzimmer, schmücken dieses und lernen die Kindern, Verantwortung zu übernehmen! Es war ein sehr lehrreicher, interessanter Vormittag!