Klimafit-Workshop

Am 19.5. 2026 fand zum dritten Mal in diesem Schuljahr unser Workshop „Klimafit“ (KLAR/KEM Ossiacher See) statt. Wieder waren die Kinder begeisterte Zuhören und konnten mit ihrem Wissen zum Klima Eindruck schinden!!!

Das Thema diesmal war die Hitzeentwicklung und die daraus folgenden Konsequenzen für das Klima. Die Schülerinnen und Schüler durften mit Messgeräten die Wärme von verschiedenen Oberflächen messen und kamen zu interessanten Ergebnissen. Beim abschließenden Quiz stellten sie einmal mehr ihr Wissen unter Beweis. Es war ein schöner, interessanter und lehrreicher Vormittag!

Am 26.05.2026 hatten wir dann unseren Abschluss mit Klima-fit und mit unserer Klimapartnerklasse ARRIACH. Wir lernten gemeinsam im Strandbad Ossiach über klimaneutrale Ernährung und in einem Workshop „Neophyten“ Interessantes über diese „Plagegeister“. Als Abschluss marschierten wir noch über den Kirchsteig zum Wäldchen, um dort gleich unser Wissen auszuprobieren.

Weitere Aktivitäten: