Schriftsteller und Illustrator Rainer OSINGER mit einer Lesung zu Besuch in der VS Ossiach

Am 20. März 2024 besuchte uns Herr Rainer Osinger mit einer Lesung aus seinem neuesten Buch „Waususel-dabidu-dingsda“.

Mit seinem Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und Behindertenintegration traf er genau den Zeitgeist und die Themen, die auch unsere Kinder tagein und tagaus begleiten. Er traf auf eine sehr interessierte und wissbegierige Zuhörerschaft bei uns und rundete sein Programm mit einem lustigen Quiz ab. Zum Schluss durften die Kinder noch seine Bücher „begreifen“, durchblättern und darin schmökern. Großen Anklang fand ein Buch, das in Blindensprache übersetzt wurde.

Ein großes DANKE an die Gemeinde Ossiach und an den Elternverein unserer Schule, die unsere Lesung unterstützten, für einen tollen, literarischen Vormittag!!!!